Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
Sicherheitsfrage:
Which cat is black?
Are you a human?
Which cat is black?
 

Aktuell sind 19 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


 Heini Dreyer hat am 28.10.2013 16:29:00 geschrieben:
   Use Akschen
Sehr schöne Seite! Mag ich leiden.

Gruß Heini
AGW Schlosser

 Wilfried Germeier hat am 16.10.2013 15:51:22 geschrieben:
   Lang, lang ist es her.
Bin von 1961 - 1965 in der Lehre zum Schiffszimmermann gewesen. Mein Meister war Eduard Spinning. Habe dort meine heutige Frau, damals Barbara Reinwald, kennen gelernt, die als Technische Zeichnerin auf der Akschen tätig war. Werden mal in alten Sache rumkramen, um zu sehen, was wir noch an Bildern und Unterlagen über die damalige Zeit finden.
Bin Heute durch den Weser Kurier auf diese Hompage aufmerksam geworden. Schöne Erinnerungen.

 Siegfried Siebelts hat am 29.07.2013 19:22:41 geschrieben:
   Eintrag
Hallo zusammen
Ich habe 1966 meine Lehre als Schiffbauer auf der Akschen begonnen. Ich finde diese Seite sehr informativ und sie weckt alte Erinnerungen. Auch heute noch habe ich eine innige Verbindung zu meinem erlernten Beruf.Ich erzähle auch immer wieder gerne alte Geschichten aus meiner Lehrzeit. Auch ich würde mich freuen, wenn man mal Kollegen aus der Zeit wiedertrifft. Mein erster Ausbilder in der Lehrwerkstatt war Herr Sievers. Er lief immer mit einem Zollstock auf dem Rücken um die Werkbänke und beobachtete uns genau. Und wehe.....

 Matthias Hohn hat am 27.06.2013 20:00:49 geschrieben:
   Super tolle Seite von der AG Weser
Moin moin zusammen,

Es ist wirklich eine sehr tolle Seite über die Geschichte der AG Weser. Ich Arbeite selber auf einer Werft und habe auch etliche Kollegen die dort gearbeitet haben. Mein Ausbilder war bei der AG Weser selbst Meister im Schiffbau und zum Schluss Ausbilder, daher sind mir einige Geschichten bekannt. Es ist ein Jammer das man dort ein Einkaufszentrum draus gemacht hat, echt schade. Macht weiter so, diese Werft kommt nie wieder, und darum muss man diese Geschichten unbedingt weitererzählen.

 CTP Cargo-Trans-Pool, Rellingen (Homepage) hat am 27.06.2013 16:18:31 geschrieben:
   Erzdepotschiffs PRIYAMVADA
Wir haben ein Modellschiff (1:100) des Erzdepotschiffs PRIYAMVADA. Es ist ein 'selbst-Be- und Entlader', der 1982 bei der AG Weser vom Massengutfrachter zum Depotschiff umgebaut wurde. Leider haben wir keine technischen Beschreibungen, wie die selbst Be- und Entladung (in barges oder auf/in andere Schiffe erfolgte.
Können da jemand weiterhelfen?
Bei Interesse können wir gerne ein Foto des Modellschiffs schicken. Dann brauchten wir Ihre E-Mail-Adresse. - Danke vorab für Rückmeldungen.
Mit besten Grüßen aus Rellingen
CTP Service GmbH
Heiner Klocke

 Günter Rauer (Homepage) hat am 26.06.2013 01:50:03 geschrieben:
   Gibt es noch alte Kollegen aus der Datenverarb zu treffen ?
Habe bis 1980 in der Datenverarbeitung gearbeitet.
Gibt es noch alte Kollegen z.B. Scharlau, Häger,
Bernd Meier usw.
Oder über Facebook

 Udo Hannemann (Homepage) hat am 18.12.2012 03:52:59 geschrieben:
   Gestaltung-der-Webseiten
Moin...
Schön, dass ihr so eine Webseite aufgemacht habt.
Etwas nervig ist die Werbung...
Ich arbeite mit Apple und da wird offensichtlich nicht alles so dargestellt, wie es unter Windooof angezeigt wird.
Ich verwende deshalb auf meiner Homepage rein ASCII-Quelltext mit einfachsten Darstellungen.
Ansonsten wünsche ich euch alles gute und dass eure Seite wächst und gedeiht....
Gruß
Udo Hannemann

 Manfred Kupinksi hat am 11.10.2012 12:33:14 geschrieben:
   Use Akschen
Moin moin,

das find ich ja mal sehr gut, das es diese Internetseite gibt. Ich habe selber als Schiffbauer auf der Akschen gearbeitet und kann mich sehr gut zurück erinnern.

Ich wünsche weiterhin ganz viel Erfolg mit der Seite und würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal das Museum besuchen darf wenn alles klappt.

Sei toe

Manfred

 System hat am 01.09.2010 21:43:28 geschrieben:
   Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.

< 1 2 >