Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Icon:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 19 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


 Mrs Bradley hat am 10.02.2017 00:25:31 geschrieben:
   Archie's 1912
Dear Sir,
i am trying to find any details or photos of my German great grandfather who worked at the AG Weser in Bremen during 1912.
His name was Johannes Hermann Sauerbrey.
please can you help me find any info?
Kind regards

Charlotte Bradley. (Mrs)

 Jürgen Meyer hat am 02.02.2017 23:47:53 geschrieben:
   Aufnäher
Wunderbare Seite, aber wie kommt man an die Aufnäher ?
 

 Derek Hohmann hat am 13.04.2016 15:06:53 geschrieben:
   AG Weser Archiv
Sehr schön geworden !

 J. Suhling (Homepage) hat am 10.04.2016 16:13:28 geschrieben:
   Schiffbauer der Akschen 1978-1985
Ich finde es super, dass sich auch junge Schiffbauer mit der Geschichte und dem Andenken an die AG "Weser" beschäftigen.
Deine Seite ist sehr informativ. Ich bin gespannt, wie es mit deiner neu gestalteten Seite weiter geht und freue mich auf weitere spannende Beiträge und Fotos über Use Akschen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Seite
Liebe Grüße
Jörg
AG "Weser" Schiffbauer aus der VFH, Kostenstelle PSB / 138


 

 Martin hat am 23.04.2015 00:44:39 geschrieben:
   Schöne Seite
Tolle Seite. Finde ich gut das sich Leute noch darum kümmern das die Vergangenheit nicht vergessen wird. Meine Bewunderung für dieses Hobby.

 M.R. hat am 26.11.2014 18:51:37 geschrieben:
   Mitarbeiter von 1976 bis 1983
Es steht außer Frage das AG Weser bis 1983 einer der modernsten Schiffbauwerften war, der gute Ruf dieser Werft ging weit über deutsche Grenzen hinaus und die Werft hat viel zu Bremens Geschichte beigetragen.

Hier ein Dank an Daniel Sokolis der durch seine Idee und seinen unermüdlichen Einsatz „Use Akschen“ in den Köpfen vieler Menschen weiter leben lässt und auch Interessierten einen Einblick in eine fast vergessene AG Weser Geschichte gibt.

Man kann Daniel nur wünschen einen geeigneten Raum für eine Ausstellung zu finden um die Geschichte der AG Weser einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und hoffen das Daniel bald einem Menschen begegnet der ihn dabei tatkräftig unterstützt seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Persönlich möchte ich denen danken die mich durch die Zeit (1976/1983) als Schiffbauer begleitet haben, durch die damalige gute Ausbildung auf der AG Weser wurde ein wichtiger Grundstein für meine weitere berufliche Laufbahn gelegt und ich erinnere mich gerne an die alten Zeiten auf Use Akschen zurück.

MR  

 Andy Robson hat am 08.09.2014 15:33:11 geschrieben:
   MS Oslofjiord
Hi
I'm looking for information on the cruise liner Oslofjord, built in 1938 by AG Weser and then sank in 1940 just off the River Tyne in England.
I dived the wreck recently and wanted to find out more about her - if I can get a General Arrangement drawing it would help greatly as we are hoping to map the wreck site for other divers.
Any information would be very welcome.

Thank You

 Wolfgang Tonn hat am 16.08.2014 01:16:44 geschrieben:
   Mein Eindruck zur Homopage der AG. Weser Werft
Guten Abend,

ich habe mich heute mal ein bisschen umgesehen
auf der Homepage der AG. Weser Werft.

Schön das es wieder Informationen in Form von
Bildern und Schriftgut von dieser alten Traditionswerft gibt !

Weiter so.

Grüße

Wolfgang Tonn


 cees ruijter hat am 20.02.2014 16:26:08 geschrieben:
   Ehemaliger Zwangsarbeiter 1943 bis 1945
Hallo,

Ich war vom 25 Februar 1943 bis zum 21 April 1945 als Zwangsarbeiter auf der AG ,Weser´ als Elektrokarrenfahrer.
MBI Betriebsnummer 2031. Ich bin jetzt 90 Jahre alt.

Viele Grüße
Cees Ruijter

 Detmer Woltjen hat am 10.02.2014 21:12:24 geschrieben:
   AG-Weser

Herzlichen Glückwunsch zu deiner gelungen Homepage, die ich schon mit Spannung erwartet habe. Die Zusammenstellung hat sicherlich sehr viel Arbeit gemacht. Über meinen Beitrag: Aufnahmen der Überführung des Tankers World Giant, habe ich mich gefreut. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit diesem schönen Hobby. Sollte ich noch Unterlagen über die AG-Weser bekommen, sende ich dir diese zu.

< 1 2 >